Archive

Wenn mir im Herbst die Bäume ihre kunterbunten und wunderschönen Blätter entgegenstrecken, geht mir einfach nur das Herz auf. Diese satten Farben, dieses Leuchten! Und da kam mir die Idee: Ich möchte Mandala-Blätter malen....

Auf meine Etageren aus alten Sammeltassen werde ich sehr oft angesprochen und viele möchten sich selbst gern mal eine bauen. Das geht eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. In meinem Blog verrate ich all meine Tricks....

Mittlerweile kennen einige von euch vielleicht meine Liebe zu Treibholz. Und mit diesem wunderschönen Material hab ich mir noch einmal etwas ganz Neues einfallen lassen: Bilderrahmen - geht auch bestimmt ganz einfach!...

Neulich kam meine Mama und überreichte mir alte T-Shirts, die meine Geschwister und ich vor mindestens 25 Jahren für sie gemalt haben. Sie waren ihr einfach zu klein geworden. Ich hatte gleich eine Idee, in welcher Form ich sie ihr zurück schenken würde – nämlich...

Aus großen, bunten Pailletten und kleinen Glöckchen lässt sich ganz einfach ein farbenfrohes Windspiel herstellen. Im Fenster oder an einem schönen Platz im Garten sorgt es für einen besonderen Funkel-Zauber....

Aus Erdnüssen lassen sich super niedliche Erdnuss-Tierchen herstellen! Küken, Hühner, Katzen, Hasen und Raupen sind in nullkommanix gezaubert. Und das ist auch das geniale daran: Es geht wirklich schnell. Mit Wasserfarbe und Stiften sind die Nüsse schnell verwandelt....

Oh schon das letzte Wochenende vor Ostern? Und immer noch keine Osterdeko gebastelt??? Keine Panik, ich habe eine absolut fantastische Oster-Bastel-Idee für euch: Ostereier marmorieren mit Nagellack. Habt ihr schon einmal Eier mamoriert? Falls nicht, dann hier meine offizielle Warnung: Diese Basteltechnik macht SÜCHTIG! Ich...

Dieser Treibholzstamm ist mir im Sommer begegnet und das Holz war schon so richtig schön durchgetrocknet. Ich hatte gleich die Idee, dass da Libellen drauf gehören. Statt sie auf das Holz zu malen, hab ich sie als Nagelbild auf's Holz gebracht. Das geht total einfach....