Niedliche Erdnuss-Tierchen

Informationen zu diesem Projekt

Aus Erdnüssen lassen sich super niedliche Erdnuss-Tierchen herstellen! Küken, Hühner, Katzen, Hasen und Raupen sind in nullkommanix gezaubert. Und das ist auch das Geniale daran: Es geht wirklich schnell. Mit Wasserfarbe und Stiften sind die Nüsse schnell verwandelt. Nur beim Kleben brauchen die Kinder Unterstützung.

Drei aus Erdnüssen gebastelte Küken und ein Osterhase sitzen auf einem Ast

Du brauchst:

  • Erdnüsse (bei uns ist Ostern die besten Zeit die Erdnüsse von Weihnachten zu verbasteln – hihi)
  • Wasserfarbe und Pinsel
  • Einen schwarzen, dünnen und gut deckenden Stift
  • Federn
  • Tonpapier und Moosgummi für die Schnäbel, Ohren und Schwänze.
  • Schöne gesammelte Äste, kleine Baumscheiben, Eierschalen, Moos, Stroh, Weidenkätzchen – was du so als dekoratives Beiwerk verbauen möchtest.
  • Heißkleber (hält am besten und trocknet so super schnell, dass die Kids am Ball bleiben)

Statt zu schreiben, wie das jetzt in Einzelschritten funktioniert, zeige ich euch lieber ein paar Fotos unserer fertigen Werke. Je mehr Zeit man mit diesen Erdnuss-Tierchen verbringt, desto mehr lustige Ideen bekommt man, sie in Szene zu setzen. Und egal wie – es sieht immer zu niedlich aus! Diese fluffigen Federn, die lustigen Formen der Erdnüsse, das Naturmaterial… Ich kann euch sagen: Meine Kinder waren wirklich wie im Wahn. Wir haben stunden- und tagelang diese niedlichen Erdnuss-Tierchen gebastelt. Und natürlich würden sie am liebsten alle behalten.

Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß an diesen niedlichen Erdnuss-Tierchen! Die Inspiration hierzu habe ich übrigens aus dem Buch „Bastelhits für Kids – Naturmaterialien“. Hier sind noch viele andere wundervolle Ideen drin – diese werden wir ausprobieren und weiter entwickeln und mega viel Spaß dran haben. Und wenn ich die Zeit dazu finde, zeige ich sie natürlich auch hier auf meiner Seite.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Eure Elli

Drei gebastelte Erdnuss-Küken und ein Osterhase sitzen auf einem Ast
Kategorie
DIY, DIY Kids, DIY Tutorials, Holz, Ostern, Treibholz, Wasserfarben
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar