Über mich

Elli mit Blumentopf im Arm

Herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Elli Böttcher und mein Blog ist für alle da, die sich, wie ich, für Kreativität begeistern können. Kreativität ist natürlich ein weit gefasster Begriff – und genau das ist meiner Meinung nach auch das Wundervolle daran.

 

Ich bin leidenschaftliche DIY-Künstlerin. Ich liebe es, mich mit den besonderen Eigenschaften verschiedenster Materialien zu beschäftigen: Holz, Ton, Papier, Glas, Porzellan, Stoff, Salzteig… Ach, hätte der Tag doch nur 36 Stunden! Natürlich scheitern viele Ideen an der Hürde zwischen Inspiration und Umsetzung. Dennoch gelingt es mir ab und zu das ein oder andere Projekt zu vollenden. Einige meiner Ideen und deren schrittweise Umsetzung möchte ich hier gerne mit euch teilen.

 

Mir fällt es oft schwer, mich perfektionistisch an Maße, Schnittmuster und genaue Anweisungen zu halten. Bei manchen Projekten lässt sich das natürlich nicht vermeiden. Aber wenn doch, dann bin ich ein großer Freund der Improvisation.

Und manche Sachen müssen am Ende meiner Meinung nach auch nicht perfekt aussehen, sondern einfach nur Spaß machen oder einen Zweck erfüllen. Ich bastele intensiv und nicht immer sehr reinlich mit meinen Kindern. Wie sehr etwas Spaß machen kann, das am Ende überhaupt gar keinen Sinn macht, beweisen sie mir jeden Tag.

 

Ich freue mich über jeden, der mich hier besucht – egal ob als anonymer Leser oder aktiv Kommentierender. Natürlich könnt ihr mich auch jederzeit gern kontaktieren. Ich werde versuchen, mich so schnell wie möglich zurück zu melden.

 

Viel Spaß beim Schmökern.

 

Eure Elli

Elli hat sich beim Basteln den Finger lädiert