Mandala-Blätter malen

Informationen zu diesem Projekt

Wenn mir im Herbst die Bäume ihre kunterbunten und wunderschönen Blätter entgegenstrecken, geht mir einfach nur das Herz auf. Diese satten Farben, dieses Leuchten! Und da kam mir die Idee: Ich möchte Mandala-Blätter malen.

Du brauchst:

  • Gepresste Blätter
  • einen Lackstift – beginnen würde ich erstmal mit weiß, das ergibt einen schönen Kontrast
  • Geduld

Du kannst eigentlich direkt loslegen und ausprobieren, was dir gefällt: Ob Bögen, parallele Linien oder Punkte – da gibt es keine Regeln. Ich habe nur die Spitzen der Blätter bemalt, damit in der Mitte des Blattes genug Platz ist, um ein Wort hinein zu schreiben.

Sind sie nicht einfach nur wunderschön? An der Haustür, im Fenster oder als Mitbringsel für Freunde finde ich sie super. Ich werde noch weiter an meinen Mustern und Lettering-Skills feilen und euch hier weitere Mandala-Blätter präsentieren. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Elli

Bemalte Blätter liegen nebeneinander
Kategorie
DIY, Herbst
Tags
Herbst, Mandala
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar