Schokoeier im Schnur-Ei-Käfig - elliboettcher.de
Mein Name ist Elli Böttcher und mein Blog ist für alle da, die sich, wie ich, für Kreativität begeistern können. Kreativität ist natürlich ein weit gefasster Begriff – und genau das ist meiner Meinung nach auch das Wundervolle daran.
DIY, Do it yourself, SWR Kaffee oder Tee Bastelfee, Elli Böttcher, Holz, Ton, Papier, Glas, Porzellan, Stoff, Salzteig, Basteln, Rheingau, Rhein-Main, Eltville am Rhein, Wichteltür, Advent, Weihnachten, Adventskranz, Hessen, Wiesbaden, Frankfurt, DIY-Expertin, Upcycling, Bloggerin, Basteln, Bastelanleitungen, Basteln mir Kindern
52
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-52,qode-quick-links-1.0,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.1456924884,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Schokoeier im Schnur-Ei-Käfig

Informationen zu diesem Projekt

Dekorativ und ein echter Hingucker sind die Schnureier. Und es macht so viel Spaß sie zu basteln! Ihr braucht:

  • Schnur
  • Wasserbomben
  • Luftpumpe
  • Kleister
  • Schokoeier
  • Schere

Zuerst den Kleister anrühren. Dann müssen die Schokoeier in die Wasserbomben. Wie das geht? Ganz einfach. Dehnt die Wasserbomben vorher etwas aus, dann mit den Zeige- und Mittelfingern in das Loch und das Schokoei mit dem Ringfinger und dem kleinem Finger durch die Öffnung manövrieren. Danach die Wasserbombe mit der Pumpe aufblasen und zuknoten. Schneidet ein großzügiges Stück Schnur ab, ungefähr so viel, wie ihr braucht, um ein komplettes Ei zu umwickeln. Legt die Schnur in Kreisen in den Kleister, damit sich die Schnur nicht verknotet. Dann könnt ihr damit anfangen das Ei mit der Schnur zu umwickeln. Wenn das Netz um das Ei so dicht ist, dass die Schokoeier nicht mehr hindurch passen, könnt ihr das Ei zum Trocknen aufhängen. Knotet hierfür ein eigenes Stück Schnur um den Knoten der Wasserbombe und hängt es so auf, dass es ganz frei in der Luft hängt. Achtet darauf, dass ihr das Ei nicht direkt über eine Heizung hängt. Sonst schmilzen die Schokoeier (ich spreche da aus Erfahrung – ähem).

Datum
Kategorie
DIY Tutorials, Ostern
3 Kommentare
  • Gike
    Geposted um 02:00h, 05 März Antworten

    Oh das werde ich wohl dieses Jahr wieder machen. Es kam letztes Jahr super an! Danke für die Inspiration liebe Elli ❤

    • Elli
      Geposted um 20:08h, 07 März Antworten

      Oooooh ich freu mich riesig über deinen Kommentar! Schön, dass dir die Idee gefallen hat – und schick doch mal ein Foto von den vollendeten Werken, wenn du magst 😉

    • Elli Böttcher
      Geposted um 19:25h, 27 März Antworten

      Liebe Gike, deine Ostereier im letzten Jahr waren formvollendet 😉 Das schreit natürlich unbedingt nach Wiederholung!

Hinterlasse einen Kommentar