Ostereier-Malmaschine - elliboettcher.de
Mein Name ist Elli Böttcher und mein Blog ist für alle da, die sich, wie ich, für Kreativität begeistern können. Kreativität ist natürlich ein weit gefasster Begriff – und genau das ist meiner Meinung nach auch das Wundervolle daran.
DIY, Do it yourself, SWR Kaffee oder Tee Bastelfee, Elli Böttcher, Holz, Ton, Papier, Glas, Porzellan, Stoff, Salzteig, Basteln, Rheingau, Rhein-Main, Eltville am Rhein, Wichteltür, Advent, Weihnachten, Adventskranz, Hessen, Wiesbaden, Frankfurt, DIY-Expertin, Upcycling, Bloggerin, Basteln, Bastelanleitungen, Basteln mir Kindern
15764
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15764,qode-quick-links-1.0,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.1456924884,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Ostereier-Malmaschine

Informationen zu diesem Projekt

Geniales Plattenspieler-Upcycling

Die Ostereier-Malmaschine ist eine wunderbare Erfindung meines Opas. Schon seit ich mich erinnern kann, malt unsere ganze Familie alljährlich quietschbunte, akkurat gestreifte Eier. Seine Erfindung ist ebenso einfach wie genial: Er hat einem alten Plattenspieler eine neue Bestimmung gegeben, indem er auf der Mitte der Drehscheibe mit doppelseitigem Klebeband einen Plastikeierbecher befestigt hat. Das möchtet ihr auch mal ausprobieren?

Das braucht ihr:

  • Ostereier-Malmaschine
  • Verschiedene Farben Tusche
  • Einen eigenen Pinsel pro Farbe
  • Gekochte, noch heiße Eier

Und so werden die Eier perfekt

Die Eier müssen, wenn sie auf dem sich drehenden Eierbecher zentriert werden, heiß sein. Am besten, man nimmt sie direkt aus dem kochenden Wasser. Dann hält und trocknet die Tuschefarbe am besten und sie bekommt einen glänzenden Schimmer. Für jede Farbe empfehle ich einen eigenen Pinsel. Für schwarz empfehle ich einen ganz besonders dünnen Pinsel – damit lassen sich tolle Akzente setzen! Und dann kann es auch schon los gehen. Einfach den Pinsel voll Farbe an das Ei halten. Ihr werdet überrascht sein, wie einfach das geht.

Kategorie
DIY Tutorials, Ostern
Tags
Ostern
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar