{DIY Challenge} Perlen und Metall

{DIY Challenge} Perlen und Metall

Diesen Monat war das Thema der DIY Challenge von Gingered Things und mein feenstaub „Perlen und Metall“. Erst ist mir wie immer gar nichts eingefallen, was ich basteln könnte. Und dann konnte ich mich vor lauter Einfällen gar nicht mehr entscheiden. Deshalb muss ich diesen Monat auch zwei meiner vielen Ideen zeigen.

Meine erste Idee sind Ketten aus gestanzten Unterlegscheiben mit einer kleinen Herzchen-Perle. Letzten Dezember habe ich angefangen mir das Stanzen mit Schlagstempeln beizubringen und habe ganz viel auf alten Unterlegscheiben geübt. Dabei habe ich festgestellt: Unterlegscheiben haben genau das richtige Format für kurze Botschaften, wie zum Beispiel „Breathe“ oder „Monday sucks“.

Was ich an den Unterlegscheiben auch noch so toll finde: Erstens sind sie so grob, echte Hardware. Daraus etwas Hübsches zu machen finde ich toll. Und zweitens habe ich davon Unmenge im Keller herumfliegen. Durch diese Upcycling-Idee haben sie jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich.

Meine zweite Idee ist ein Schlüsselanhänger mit Buchstaben-Perlen und einem kleinen gestanzten Plättchen. Das ging natürlich noch viel schneller als die Kette mit der Unterlegscheibe, aber er gefällt mir wirklich total gut! Diese kleinen Buchstaben-Perlen sind einfach zu niedlich…

Heute schaffe ich es leider nicht mehr, meine Tipps zum Stanzen mit Schlagstempeln aufzuschreiben. Das Wochenende möchte ich ganz gemütlich mit einem Spaziergang abschließen 😉 Aber das hole ich im Laufe der kommenden Woche nach.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenabschluss!

Eure Elli

Elli Böttcher
elli@elliboettcher.de
No Comments

Post A Comment