Ein Bastelprojekt für verregnete Frühlingstage - elliboettcher.de
Mein Name ist Elli Böttcher und mein Blog ist für alle da, die sich, wie ich, für Kreativität begeistern können. Kreativität ist natürlich ein weit gefasster Begriff – und genau das ist meiner Meinung nach auch das Wundervolle daran.
DIY, Do it yourself, SWR Kaffee oder Tee Bastelfee, Elli Böttcher, Holz, Ton, Papier, Glas, Porzellan, Stoff, Salzteig, Basteln, Rheingau, Rhein-Main, Eltville am Rhein, Wichteltür, Advent, Weihnachten, Adventskranz, Hessen, Wiesbaden, Frankfurt, DIY-Expertin, Upcycling, Bloggerin, Basteln, Bastelanleitungen, Basteln mir Kindern
16101
post-template-default,single,single-post,postid-16101,single-format-standard,bridge-core-1.0.2,qode-quick-links-1.0,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.1456924884,qode-theme-ver-18.0.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Ein Bastelprojekt für verregnete Frühlingstage

Ein Bastelprojekt für verregnete Frühlingstage

Ein Bastelprojekt für verregnete Frühlingstage

Die Sehnsucht nach Sonne und Licht lockt uns gerade alle nach draußen – jeder Sonnenstrahl wird voll ausgekostet. Herrlich, diese Frühlingsluft, das frische Grün der neuen Knospen, die Kraft, die wir daraus schöpfen! Umso frustrierender sind jetzt die Tage, die wir in den eigenen vier Wänden verbringen müssen, wenn es zum Beispiel in Strömen schüttet… Damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt, hab ich eine Bastelidee für euch: Eine Murmelbahn aus Klopapierrollen. Und das Beste daran ist: Ihr habt vermutlich alles, was ihr braucht, schon zu Hause.

Wasserfarbe zu verwenden ist der unkomplizierteste und effektivste Weg, die Rollen bunt zu kriegen. Ich war fasziniert von der Begeisterung und Ausdauer meiner Kinder beim Bemalen der Rollen. Vielleicht ist es einfach spannend, auf anderen Oberflächen zu malen als immer nur auf Papier?

Sobald die bunten Rollen getrocknet sind, können sie auch schon am Heizkörper befestigt werden. Großer Spaß mit wenig Aufwand… In meinem Tutorial hab ich noch ein paar Tipps und Ideen für euch – schaut doch mal rein!

Vielleicht hab ich euch inspiriert und ihr baut auch so eine Murmelbahn? Ich freue mich über Feedback oder über Fotos!

Elli Böttcher
elli@elliboettcher.de
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar