Adventskränze basteln mit RTL Hessen

Adventskränze basteln mit RTL Hessen

Heute war ein aufregender Tag. RTL Hessen war bei mir in Eltville. Und gemeinsam haben wir einen Beitrag gedreht rund um das Thema „originelle Adventskränze ganz einfach selber gestalten“.

Für den Tag gab es natürlich einiges vorzubereiten. Zuerst musste ich mir drei verschiedene Adventskranz-Versionen überlegen. Und beim Schweifen durch die Bastelläden, meine Lieblingszeitschriften und natürlich in den Untiefen des Internets sind mir drei Ideen gekommen.

In dem Beitrag zeige ich zuerst, wie man mit Hilfe von Joghurtbechern und Moosgummi einen Adventskranz aus Beton gießen kann. Dann baue ich einen aus Sand und einer alten Gugelhupfform und der letzte ist eigentlich Quatsch, aber trotzdem niedlich, ein Adventskranz „to go“.

Einige Ideen habe ich vorgebastelt, die Werkstatt hab ich natürlich ein bisschen aufgeräumt und die Aufregung musste regelmäßig gebändigt werden. Und ich bin wirklich zufrieden. Das Set sah TOLL aus, der Dreh hat mega viel Spaß gemacht, beim Basteln ist nix schief gegangen – hach, seufz, Freude!

Ich habe viel gelernt, mit einem tollen Team zusammengearbeitet und drei ausgefallene Adventskränze sind entstanden. Jetzt bin ich einfach nur gespannt auf den fertigen Beitrag. Die Erstausstrahlung ist am Freitag um 7.45 Uhr in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“. Und am Montag läuft der Beitrag noch einmal im Programm von RTL Hessen.

Wie oft sage ich „genau“? Hab ich auch die Haare schön? Wie kommen die Adventskränze an? Ich freue mich über eure Meinung – und ein kleines bisschen fürchte ich mich auch davor 😉

Alles Liebe und bis bald,

Eure Elli

Elli Böttcher
elli@elliboettcher.de
4 Kommentare
  • Rheingauprinzessin
    Geposted um 01:15h, 23 November Antworten

    Wie cool…das sieht echt klasse aus. Auch ich bin schon sehr gespannt auf den Beitrag. Wenn er nur halb so toll wird wie deine Begeisterung und dein Lachen wird’s MEGA! Elli, ich steh auf dich!

    • Elli Böttcher
      Geposted um 23:27h, 23 November Antworten

      Liebe Rheingauprinzessin, oh je, da werde ich ja ganz rot… Ich fühl mich ganz geschmeichelt. Vielen Dank! Jetzt mal schauen, wie’s wird… Der Countdown läuft! Morgen früh ist es so weit!!!!

  • Hamburger Deern
    Geposted um 07:15h, 28 November Antworten

    Toller Beitrag. Macht Spass ihn anzuschauen und man möchte es gleich nachmachen! Übrigens eine wunderschöne Werkstatt, die man da im Hintergrund erahnen kann. Weiter so und eine wunderschöne Adventszeit, liebe Elli.

  • Nadine
    Geposted um 14:27h, 28 November Antworten

    Ganz toll! Ich wollte eigentlich keinen Kranz in diesem Jahr aber ich habe die Befürchtung, dass mich der Sandkasten nebenan gerade sehr laut ruft…

Hinterlasse einen Kommentar